Blog von Zussman

von Zussman am 12. August 2019 23:51 Uhr  ·  Kommentare: 0



Jetzt sitz ich hier und warte seit Wochen, wir haben lange nicht gesprochen. Ich will nur wissen, wie's dir geht und nicht alleine hier verrotten. Stefan, schreib mir irgendwas, ein paar Zeilen zum Lesen reichen. Bisschen teilhaben am Leben da draußen auf ein paar Seiten. Du musst nicht lügen, ich weiß, die Welt dreht sich schnell weiter, doch sechs Quadratmeter machen auch nicht langsam einsam. Schon klar, ihr habt zu tun, doch ich hoff, es geht euch gut. Aber Nächte sind verdammt lang, wenn man nicht am Leben teilhat. Die Augen sind zu satt und jeder Tag derselbe Trott. Gitterstäbe schneiden Luft und der Block verdeckt meinen Horizont. Und ganz ehrlich, wie ein Lichtblick ist jeder Brief, der zu mir kommt. Denn die Gedanken spielen Ping Pong in meinem Kopf. Ich würde ja rauskommen, wenn es ginge, Zeiger zurückdrehen, wenn es ginge, doch im Moment ist jedes Blatt mit Tinte eine große Hilfe. Du weißt, ich würde es ändern. Doch du weißt, ich weiß, Brot und Wasser ...