Gästebuch von Clarissa_Stark
Melde dich an, um einen Eintrag im Gästebuch zu schreiben.
Cersei
sagt:
Ein leichtes Schmunzeln trat nun auf ihre Lippen. "Ist das nicht seit je her so? Ich kenne es seit meiner Heirat mit Robert nicht anders. Für eine Eheschließung muss man sich nicht lieben. Das müsst Ihr wohl noch genauso lernen wie Sansa. Denn so gern sie Joffrey auch haben mag..irgendwann wird der Tag kommen an dem dies nicht mehr so sein wird. Er ist kein Junge der einfach zu lieben ist", sprach Cersei daraufhin wahrheitsgemäß.
Cersei
sagt:
"So sprach ich lediglich von den meinen. Für mich sind sie das einzige wofür es sich für mich zu kämpfen lohnen würde. Den Rest überlasse ich gut und gerne der Königsgarde", eine Weile hielt sie inne und musterte das Stark Mädchen eingehend ehe ein weiteres kurzes Lächeln über ihre Lippen huschte. "Es wäre doch zu einfach und zu gemein vertreten stets bloß die üblichen Namne zu verwenden. Zudem sind wir doch bald eine Familie, nicht? Da muss man sich schon etwas näher kommen"
Cersei
sagt:
Unter normalen Umständen hätte sie diese Worte wohl als Spottrede aufgefasst. Doch in diesem Falle beruhigten sie ihr Gemüt und sie fand zu ihrer Ruhe wieder zurück. Nun musste sie sich allerdings wahrlich vorsehen. Sie wollte nicht um die Gunst des kleinen Wolfes kämpfen, jedoch sich durch ihre stetigen Sticheleien auch nicht in unnötige Diskrepanzen bringen. So zierte ein kühles Lächeln nun abermals die Lippen der Königin. "Wie schön dass wir uns in diesem Thema so schnell einig werden. Das wird zweifellos nicht oft vorkommen. Und nun seid Ihr auch ebenso gewarnt. Wie ich bereits sagte: ich spiele gerne. Jedoch sind die Kinder kein Spiel. Sie sind das Leben"
Cersei
sagt:
Eine ganze Weile lang stand Cersei wortlos da. Selbst nachdem Clarissa geendet hatte zu sprechen. Was war bloß in sie gefahren so derart die Beherrschung zu verlieren? Das war nicht recht und ebenso unprofessionell. Vorallem durfte es auf keinen Fall jemand erfahren. Doch wie sollte die Lannister das anstellen? Entschuldigen würde sie sich ganz bestimmt nicht. Doch ähnlich konnte sie es versuchen. Sie räusperte sich daraufhin. "Wenn Ihr die Wahrheit sprechen würdet so hätte ich kein Problem damit. Jedoch rückt Ihr meine Kinder in ein schlechtes Licht und das werde ich nicht dulden", eine kurze Pause machte sie ehe sie ruhiger fortfuhr. "Und dennoch hätte ich Euch nicht schlagen dürfen. Das war unprofessionell von mir. Eine Königin schlägt ihr Volk nicht. Ich verlor die Beherrschung..zudem ich wohl ziemlich übermüdet bin...so werdet Ihr sicher über diesen Vorfall hinweg sehen können.." und daraufhin machte sie bereits Anstalten sich von der Stark abzuwenden. Wie demütig sie sich in diesem Moment fühlte. Allerdings hatte sie keine andere Wahl. Würde sie sich weiter im Recht wiegen so hätten sie wohl bald schon den ganzen Norden gegen sich und einen weiteren taktlosen Schachzug konnte sie sich nicht leisten.
Cersei
sagt:
Ein unglaublicher Groll stieg in Cersei auf. Ja natürlich waren ihre Kinder ihre Schwachstelle, nahezu die einzige. Und dies preiszugeben..ob es klug war keine Ahnung, jedoch fühlte sie sich als Mutter anders verpflichtet als als Regentin des Landes. Doch konnte sie in diesem Moment einfach nicht an sich halten als der jungen Wölfin eine Ohrfeige zu verpassen. "Wagt es nicht so über meinen Sohn und den Euren König zu sprechen, junge Stark!", fauchte Cersei ihr erbost entgegen. Doch nahezu kurz darauf bereute sie es derart die Beherrschung verloren zu haben. Das war unprofessionell.
|